Unfähiger Paketservice – kurz UPS

Montag den 30. Oktober 2006

Letzte Woche habe ich in einem Onlineshop Klamotten bestellt. Leider sind die zu groß und ich muss das Paket zurückschicken. Laut der Anleitung für Retouren muss man nur in ein Formular, der Link wird auf der Shopseite bereit gestellt, seine Daten eingeben, Paketaufkleber drucken und einen Abholtermin vereinbaren. Okay, Link angeklickt und ein Popup geht auf. Daten für den UPS-Aufkleber eingegeben, weiter.

Read the rest of this entry »

Da fällt mir nix mehr ein

Mittwoch den 25. Oktober 2006

Bei Amazon kann man ja eine Rezension zu einem Buch schreiben. Hier haben sich entweder Leute einen Spaß gemacht oder sind einfach nur Vollpfosten. Wie kann man sonst so über die Bibel schreiben? Auch wenn man nicht religiös ist, an Gott glaubt oder ähnliches finde ich es daneben so zu urteilen.

Diese Bibelausgabe enthält wirklich viel zu wenig Action und man wird gradezu nur so von sinnlosen Dialogen erschlagen.
Sie enthält keine Überraschungen in ihrer Handlung und erzählt absolut vorhersehbare und unglaubwürdige Geschichten von viel zu oft wechselnden Hauptpersonen. (z.B. Jesus, Hijob usw.)

Fazit: Nicht als Abendlektüre zu empfehlen.

Stumpf, reaktionär und viel zu lang. Die Dialoge sind hanebüchend, der Plot lückenhaft bis hirnrissig. Auf eine stringente Erzählweise wird leider verzichtet, Charaktere tauchen ohne hinreichende Einführung einfach aus dem Nichts auf, die bedeutungsschwangere Sprache wirkt überambitioniert. Zum Teil eine krude und menschenverachtende Rachegeschichte, es hagelt Leichen. Warum greift die Zensur hier nicht? Zudem fehlerhaft übersetzt. Lieblingsbuch brasilianischer Fußballer (eine Anleitung zu schmutzigen Tacklings findet sich dennoch nicht). Das Revanchefoul allerdings nimmt (wie o.e.) eine wichtige Stellung ein. 2 Sterne, weil die Filme noch schlimmer waren.