Pfostendefinition

Sonntag den 30. Oktober 2005

Viele Menschen sind zu gut erzogen,
um mit vollem Mund zu sprechen,
aber sie haben keine Bedenken,
es mit leerem Kopf zu tun.

Orson Welles

Schallmauer

Freitag den 28. Oktober 2005

Wenn das so weiter geht, werde ich wohl zur Ende der Schwangerschaft die 100-Kilo-Grenze knacken. Toll!?!

Entenkeule

Donnerstag den 27. Oktober 2005

Es ist witzig, dass der Mensaspeiseplan nochmal darauf hinweist, dass die Entenkeule ohne Schweinefleisch ist. Ne, ist klar. Ente ohne Schwein, würde mich sonst auch sehr stark wundern.

Bitte nicht berühren

Montag den 24. Oktober 2005

Im Miniaturwunderland in Hamburg stehen überall Schilder mit der Aufschrift Bitte nicht berühren. Irgendwie muss das bei manchen Besuchern einen Hebel im Hirn umlegen, der mitteilt: Du musst das jetzt anfassen, sonst hast du was verpasst.

Echt nervig. Auch das Eltern nicht ihre Kinder zurück halten und diese immer wieder in das Wasser tatschen lassen. Muss nicht sein. Andere Leute können sich ja auch dran halten. Ist auch nicht so schön, wenn der Schnee von Skandinavien irgendwann braun ist und am Rand immer mehr Entführungen gemeldet werden.

Miniaturwunderland

Sonntag den 23. Oktober 2005

Hier ein paar Impressionen:


Polizeieinsatz

Read the rest of this entry »

Wieder 13

Freitag den 21. Oktober 2005

Endlich, heute kam die heiß ersehnte CD von die ärzte an. Bereits schon einmal gehört. Hagen macht die Musik gerade iPod-fähig. Jetzt fühle ich mich wie 13 Jahre. Super Gefühl.

Ich durfte meine MC damals nicht meinen Neffen weitergeben, der war da wohl 10 Jahre oder so. Wieso? Hier mal ein Stück aus Schlaflied


Und schleicht sich an dein Bettchen ran
Du liegst still da, bewegst dich nicht
Das Monster zerkratzt dir dein Gesicht
Seine Finger sind lang und dünn, wehr dich nicht, ’s hat keinen Sinn
Und es kichert wie verrückt, als es deinen Hals zudrückt

Ach, jetzt fällt es mir wieder ein.

Männer sind Schweine

Mittwoch den 19. Oktober 2005

Die Behauptung Männer sind Schweine kann ich in Hinblick auf Sauberkeit von öffentlichen Toiletten nicht unterstützen. Wir waren heute Mittag in einem Lüneburger Kneipe essen. Da ich ein fleißiger Klogänger bin, teste ich gleich mal die sanitären Anlagen. Aber eigentlich gehe ich lieber auf das Männerklo.

Verhalten sich die Frauen zuhause auch so? Oder wird sich hier anders benommen, da man (frau) hier nicht selber putzen muss? Furchtbar. Intuitiv wählt man ja die Toilettentür, die gleich in der Laufrichtung liegt. Fehler!!! So schnell wie ich drin war, war auch wieder draußen. Sind Frauen wirklich so ne Schweine? Ich führe das hier nicht näher aus. Die Putzfrau tut mir leid. Sorry, es sind nicht alle so. Der Klobesucherin hätte ich gerne die Meinung gesagt. Naja, ich hoffe, der nächste Lokusbesuch läuft besser.

Katzenwäsche

Sonntag den 16. Oktober 2005

Heute gab es eine Dusche für Lucy, da die eine Hälfte von ihr voll eklig gerochen hat. Will da nicht weiter darüber nachdenken. Jedenfalls habe ich sie gleich gepackt und erstmal in die Dusche gesetzt. Dann habe ich ein paar Hundehandtücher geholt. Hagen hat dann die Dusche gehalten, ich die Katze und habe sie eingeschäumt. Jetzt riecht sie wieder okay und darf auch wieder auf das Sofa.

Ich glaube, sie fand das mit der Dusche auch ganz okay, dann sie hat die ganze Zeit geschnurrt und nur einmal versucht zu krallen. Mittlerweile ist sie auch wieder völlig trocken :)


Brenn-Esel

Freitag den 14. Oktober 2005


Intruieren

Montag den 10. Oktober 2005

Wieso gibt es dieses Wort nicht? Okay, bei google sind schon ein paar, aber die wollten meistens instruieren schreiben. S-Vergesser eben. Ich will aber eigentlich introduce sagen und merke dann beim Sprechen, dass das auch bescheuert ist. Ist mir jetzt schon drei oder vier Mal so gegangen, löst dann mal ne Diskussion über neue Wörter für den Duden aus ;)