Fahrradpulk

Ich weiß, ich rege mich regelmäßig über Rennradfahrer auf, aber das muss ich mal wieder los werden.

Auf dem Weg vom Einkaufen nach Hause fahre ich einer Landstraße, circa 2 km ohne Fahrbahnmarkierung in der Mitte, da die Straße nicht sehr breit ist. Wenn ein Bus kommt, muss man schon etwas langsamer fahren. An einer Straßenseite ist ein 1-2 m breiter Grünstreifen mit Bäumen und dann kommt der Fahrradweg.

Ich hatte mich schon gewundert, was da für ein komisches Auto vor mir fährt. Doch es waren 8 Rennradfahrer, natürlich auf der Straße und teilweis zu dritt neben einander. Also ein Überholen mit Sicherheitsabstand überhaupt nicht möglich. Der Gegenverkehr hat wahrscheinlich auch geflucht, denn die sind dann nicht etwa hinter einander gefahren, nein, weiterhin zu dritt. Okay, der Dritte ist nach schräg hinten abgefallen. Wahrscheinlich war das ne Trainingsfahrt, denn fast alle hatten einen Jacke vom VfL Lüneburg an.

Diesmal habe ich mir verkniffen, die Fahrradfahrer hupend zu Überholen. Das hielt ich dann doch für zu gefährlich. Geht mir echt auf den Sac.., dass mit dem Nichtbenutzen des Fahrradweges, wenn schon mal ein gut gepflegter da ist.