iPod V
Freitag den 27. Mai 2005Soeben einmal die Firmware wieder hergestellt ;)
Soeben einmal die Firmware wieder hergestellt ;)
So, gestern ist dann endlich unsere Hardware von Xilinx angekommen. Jetzt kann ich meine TI-Aufgaben auch zuhause testen und muss nicht immer im Uni-Labor rumhängen, was ich manchmal schon ziemlich ätzend finde.
Hier ein Teil meiner Aufgabe für die Vorlesung Technische Informatik:
Entwicklen Sie mit Hilfe der PBlazIDE ein Assembler-Programm, dass eine im
Scratch-PAD RAM gehaltene Variabe innerhalb der ISR inkrementiert.
Wenn man einen schwarzen Pelz trägt und 30 Grad in der Sonne sind, ist es im Haus einfach angenehmer, da kann man gut ausspannen.
Also am besten im kühlen Nass abkühlen. Und den Wasserstrahl kann man leider nicht abbeißen.
Nach dem Baden folgt die Körperpflege.
So, da ist er nun. Mein iPod mini war heute schon den ganzen Tag in Betrieb. Endlich Musik hören beim Sonnen.
Heute sind endlich die iPod minis angekommen, nach 24 Tagen haben sie endlich den Weg zu uns geschafft. Ja, werde ich mich wohl gleich mal damit beschäftigen. Fotos liefere ich noch nach, muss doch alles dokumentiert werden ;)
Zur Zeit macht ja ein Link auf einen Intelligenztest die Runde. Heute habe ich das auch mal probiert.
Von solchen Test, die man in 3 oder 30 Minuten lösen kann, halte ich nicht viel. Die kann man nämlich trainieren. Egal. Die Auswertung fand ich jedenfalls passend:
Rechengenie
Zu Ihrem Ergebnis: Sie sind außergewöhnlich gut darin, mathematisch-logische Probleme zu lösen. Sie zerlegen komplizierteste Zusammenhänge in kleine, leicht verdauliche Häppchen. Ihre Schnelligkeit wird dabei nur von Ihrem Einfallsreichtum übertroffen. Sie lernen empirisch und verfügen über einen messerscharfen Verstand. Kurz um, Sie beherrschen die Kunst und die Wissenschaft der Präzision. Das macht Sie zu einer Rechenmaschine.
Seit der letzten E-Mail, in der von weiteren 5-7 Tagen Lieferzeit die Rede war, machen unsere iPods eine komische Reise. Gestern waren sie noch in Shanghai, heute sind sie glaube ich in England, wenn ich das richtig verstanden haben. Mmh, also noch ne Weile warten.
Ne, hier hat kein Meteorid eingeschlagen. Das riesen Loch hat das Tier im roten Rahmen gegraben, damit sich das Tier im grünen Rahmen darin verstecken kann.
Seit gestern habe ich einen 256 MB-Speicherriegel mehr in meinen Notebook. Jetzt stürtzt es schneller ab ;)