Der Parkplatz für die FH ist mit einer Schranke gesichert, für diese bekommt in der Verwaltung eine kontaktlose Karte. Soweit so gut, so ein Ding habe ich seit Anfang des Jahres. Seit kurzem gibt es auch neue Karten für die Mensa, auch kontaktlos. Okay. Ergo zwei FH-Karten.
Dann gab es da einen Aushang, dass ab Dezember der Parkplatz nur mit Karte zu befahren wäre, die Schranke ist also nicht immer offen. Wieso habe ich dann 5 Euro Gebühr bezahlt? Egal. Geschenkt. Ich also heute in das Büro, wo ich die Gebühr für das nächste Jahr bezahlen wollte.
*anklopf*
Kein Ton.
*türaufmach*
„Warten sie bitte draußen“
okay, warte ich mal bis die FH-Angestellten mit ihren Angelegenheiten in der Besprechstunde für Studenten fertig sind.
Nach ein paar Minuten warten bin ich dann rein und habe dann erfahren, dass man ab Dezember die Parkplatzschranke mit der Mensakarte öffnen kann. Leider habe ich nicht die neuste Version der Mensakarte, auch okay. Ich sollte dann mit der neuen und der alten in die Mensa und das Guthaben von der alten auf die neue übertragen lassen. Dann sollte ich auch noch den Pfand für die alte Karte bekommen. Bißchen nervig, aber was soll’s. Die Dame hat übrigens in einem ziemlich forschen, lauten Ton mit mir gesprochen, als wenn ich was für ihre nicht vorhandenen Informationen für die Studierenden könnte. Nicht mein Problem, dass man nicht durchblickt, welche Karte nun gültig ist.
2 Stunden später an der Cafeteria-Kasse wollte ich dann die Karten tauschen. Geht nicht, macht nicht die Mensa, sondern die FH, ich sollte doch in die Verwaltung gehen. Da komme ich aber her. Die Dame hat mich doch hier her geschickt. Ne, trotzdem nicht. Toll. Jetzt muss ich da wieder hin.
Fazit: Wieder vor dem Büro warten. Die schlechte Laune, von Leuten, die von unseren Steuergeldern bezahlt werden, ertragen. Und zu guter letzt habe ich jetze eine Karte mit nicht zueinander passenden Funktionen. Sie ist für ne Autoschranke, die man eigentlich im Auto läßt, um sie griffbereit zuhaben und mit der bezahle ich mein Essen in der Mensa und dann verschwindet sie in meiner Tasche.
Toll. Dank an die Bürokraten.