Jeden Montag früh das gleiche. Immer wieder Montags, wenn ich in die Firma komme, fühle ich mich wie in einem anderen Büro. Alles, ja wirklich alles ist nicht mehr an seinem Platz. aaaaargh!
Okay, ich sehe darüber hinweg und schiebe alles wieder an seinen alten Platz, dort wo ich es am Freitag abend abgestellt/gelegt habe und schalte meinen TFT und PC ein. Tja, nix zu sehen, alles schwarz. Toll! Als hätte ich es geahnt. Einmal an allen Steckern wackeln und siehe da, geht doch.
Dann schnell die Telefonliste vom meinem Telefon durchblättern. Äh? Wieso ruft mich S. denn am Sonntag morgen an? Sitzt mir doch direkt gegenüber? Und wieso schleppt er sich Sonntags in die Firma?
Eine kurzen Moment überlegen und tief Luft holen.
„Liebe Putzfrau/Putzmann,
bitte laß doch die Finger von den Sachen auf meinem Schreibtisch. Am besten nix anfassen, auch nicht die alte Teetasse, wo ne tote Fliege drin schwimmt. Alles tabu! Das Telefon auch nicht abwischen, oder irgendwelche Tasten drücken. Beim Staubsaugen bitte auf die Strippen und Stecker achten. Auch den Dongle in Ruhe lassen!!
Danke.“
So, dass erhöht doch gleich mein Stimmungsbarometer für diesen Montag.
Danke.