Hasenjagd

Ab und zu jagt Luna mal einem Reh oder Hase hinter her, nix dramatisches. Wenn man darüber hinweg sieht, dass sie nicht auf Platz oder Hier reagiert. Da wünscht man sich schon einmal ein Teletakt, aber das muss nicht sein. Doch heute wäre es mir sehr lieb gewesen, denn Luna hat einen Hasen gejagt.

Erst ging sie in Ausgangsposition, da hat sie schon nicht mehr auf die Befehle gehört, dann hat sie ihn über das Feld gejagt. Irgendwie hat sie auch komische Bellgeräusche gemacht, die sie sonst nicht macht. Sonst ist sie auch nicht so dicht hinter dem Tier. Leider wurde der Abstand im Wald auf Null reduziert und wir haben nur noch andere Geräusche, wohl der arme Hase, gehört. Hagen hat dann Luna zurück geholt. Der Hase war schon tot. Toll!? Finde ich nicht so gut, ich will nicht, dass Luna Tiere tötet. Éin bißche jagen ist gerade noch okay, aber dann doch erwischen, damit hatte ich nicht gerechnet.

Jedenfalls hat sie auf dem Rückweg super gehört, dann Hagen hatte sie ein wenig angemacht. Bei Fuß hat super funktioniert, das Sofa ist für heute auch tabu, der Hundekorb ist auch bequem.