Dialer zu Weihnachten
Bin gerade über meine Lieblingssuchmaschine auf der Seite www.grusskarten.ag gelandet. Wollte eigentlich nur ein paar kostenlose ecards zu Weihnachten verschicken. Okay. Ein Klick auf das Thema „Weihnachten“ und siehe da so ein Fenster öffnet sich:
So, mit was für einer Einrichtung und Aktivierung bin ich ein verstanden? Ach, ich sehe, das ist ein Dialer, steht ja immer hin in der Adressleiste. Mit dem Entippen von „OK“ liegen die Jungs mal schon genau im Trend (viel mehr Gesetz), aber wo steht bitte wie viel das kostet? Auf der Eingangsseite jedenfalls nicht, da wird mit dem Spruch geworben:
Alle Grusskarten können Weltweit auch als ‚digitale Postkarte‘ an Freunde und Verwandte geschickt werden. Einfach auf das Bild klicken, und loslegen.Wir wünschen euch viel Spass !!!
Erst wenn man dann auf Nutzungsbedingungen klickt, erhält man Infos über den Preis und so
Sollten Sie den Dialer 1.86 Euro die Minute benutzen so
schließen Sie einen Vertrag mit…
Okay, reicht völlig aus. Aber wer liest das? Jemand der nur gelegentlich surft, jedenfalls nicht. Der hat schon längst „OK“ eingetippt und surft für 1,86 Euro pro Minute. Also doch lieber den kleinen Satz über den Preis mit in das Fenster zum Downloaden und schon sagen ich nicht mehr: PFUI