Wahrnehmung
Habe ich doch gerade im Fernsehen gesehen, dass in Hamburg eine 12-jährige ein Baby bekommen hat. Sie wurde mit Bauchschmerzen in das Krankenhaus eingeliefert und musste dann auf die Geburtsstation verlegt werden. Da es keine Bauchschmerzen, sondern Wehen waren.
Jetzt frage ich mich, wie kann man 40 Wochen lang nicht bemerken, dass man schwanger ist? Okay, mit 12 Jahren weiß man nicht viel über Schwangerschaft und so. Aber Sex war wohl okay, vielleicht aber auch nicht, sonst hätten die Beiden wohl über die Konsequenzen einen kurzen Augenblick länger nach gedacht.
Kann man die Bewegungen und die Umstellungen des Körpers wirklich ignorieren? Ich könnte sie nicht leugnen, da manchmal richtig Randale in meinem Bauch ist. Ich bin aber auch älter und von Anfang an happy über die Schwangerschaft. Vielleicht ist das, wenn man ungewollt schwanger wird, anders.
Weiterhin ist interessant, dass die Kinder heute (ja, mit 12 ist man noch Kind) ihrer Kindheit immer früher entschlüpfen. Mit 12 Jahren Stringtangas, Schminke, rauchen, fummeln und was weiß ich super finden. Mal sehen, wie das mit unseren Sprößling so wird. Ich hoffe, dass sich die Zeitskala nicht noch weiter nach unten verschiebt.