// pfosten.org » Blog Archive » Zu blöd zum Klicken

Zu blöd zum Klicken

Seit Tagen höre ich im Radio, dass das Wort „moin“ von Mircrosoft als Wort anerkannt wurde und im nächsten Wörterbuch zum deutschen Word ist es dann dabei. Dafür wurden 20.000 Unterschriften gesammelt. 20.000 Leute die es nicht schaffen „zum Wörterbuch hinzufügen“ zuklicken. Was denken die denn? Aktion, Wort drin, Fehler kommt nicht mehr? Ne, da muss erstmal die neuste Version erworben werden. Ach, die meisten setzen ja erwerben mit kopieren gleich. Sollte man das vielleicht unter „meinten Sie… “ oder „Vorschläge“ aufnehmen lassen? Ich habe für diese Aktion nur ein müdes Lächeln übrig. Es empfiehlt sich mal die Artikel auf den duden-Webseiten bzgl. Vergleich der Rechtschreibprüfung von Word und Co zu lesen. Ich für meinen Teil schreibe Dokumente mit LaTeX und schaue im Duden (analog) nach.

Kommentieren

Bitte beachten: Kommentarmoderation ist aktiviert und kann die Veröffentlichung des Kommentares verzögern. Es ist nicht nötig den Kommetar nocheinmal zu senden.