Lieber einen Spatz in der Hand…

Ja, ich weiß, vermutlich ist es kein Spatz. Diesen kleinen Vogel haben wir aus dem Maul unserer Katze befreit. Lief sie doch quietsch vergnügt durch die Küche mit irgendetwas im Maul. Erst dachte ich eine tote Maus, dann hat sie ihn losgelassen und der Kleine ist durch die Küche geflattert. Beim Flug über den Boden hatte die Katze ihn wieder geschnappt. Diesmal haben wir eingegriffen und ihr den Vogel weggenommen. Hagen hatte den Vogel noch ne Weile auf der Hand, bis er sich wieder ein bißchen beruhigt hatte. Dann ist er weg geflogen.

Am Sonntagabend hat Lucy wieder einen Vogel angeschleppt, war dann ein so ähnliches Szenario. Der Kleine, mit einem gelben Kopf, hat auf jeden Fall überlebt. Wahrscheinlich nur so lange, bis sie ihn wieder am Futterhaus abgepasst hat.