Gesundheitspfosten

[jemand] war heute beim Frauenarzt, um ein neues Rezept für die Pille zu holen. Nix ahnend, quietsch vergnügt ist [jemand] da rein, Karte auf den Tisch und wartend.
[arzthelferin] “Waren sie dieses Jahr schon beim Arzt?”
[jemand] “Äh, nö.”
[arzthelferin]”Dann bekomme ich 10 Euro.”
[jemand]”Äh, was? Wieso? Ist das Pillenrezept nicht frei?”
[arzthelferin] “Nein, wurde doch anders beschlossen….”
[jemand]”Ach so.”
[jemand] holt dann Zähne knirschend das Geld aus der Tasche.
[arzthelferin] “Die Quittung gut aufbewahren und wenn sie dieses Quartal noch mal zum Arzt gehen, ausgenommen Zahnarzt, holen sie sich von hier eine Überweisung. Dann müssen sie nicht noch mal bezahlen.”
[jemand] “Aha. Gut. Danke.”
[jemand] kapiert im ersten Moment nicht, was das für einen Sinn haben soll.
[jemand] verlässt etwas verwirrt die Praxis und nuschelt komische Dinge vor sich hin. Irgendwie ist die ganze Gesundheitsreform-Sache an [jemand] so vorbei gegangen.

Danke Frau Schmidt, sie nehmen bestimmt nicht die Pille oder habe eine Krankheit, die immer mit Medikamenten therapiert wird z. B. Diabetes.

Fazit für [jemand]: Den Tipp der Arzthelferin ernst nehmen und immer ne Überweisung holen und die 10 Euro sparen und somit die Milchmädchenrechnung von Frau Schmidt unterstützen. *grins*

Einen Reaktion auf 'Gesundheitspfosten'

  1. Olli Meint:

    und nicht nur das diese bloede Pauschale hinugekommen ist - so weit ich weiss, kostet die Monatspackung Hoppeldrops jetzt so gut wie das Doppelte

Kommentieren

Bitte beachten: Kommentarmoderation ist aktiviert und kann die Veröffentlichung des Kommentares verzögern. Es ist nicht nötig den Kommetar nocheinmal zu senden.